Bei uns wird SCHUTZ groß geschrieben.

SCHUTZschild bietet Ihnen die komplette Bandbreite an Sicherheitsdienstleistungen aus den Bereichen Objekt-, Veranstaltungs- und Personenschutz.

Über uns

Home 9 Über uns

IHR SCHUTZ WIRD BEI UNS GROSS GESCHRIEBEN

Bei uns als mittelständischen, konzernunabhängigen Sicherheitsdienst aus Köln mit einer Dienststelle in Gummersbach sind die Führungskräfte unmittelbar im operativen Geschäft für Sie tätig. Das bedeutet kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, eine intensive und persönliche Betreuung sowie eine enge Verzahnung verschiedener Sicherheitsbereiche. Technische, personelle Sicherheitsdienstleistungen, die moderne Notrufzentrale, die Leitstelle sowie ein umfassendes Beratungsangebot bilden bei SCHUTZschild darum eine geschlossene Einheit.

SCHUTZschild ist als Sicherheits-/ Servicedienstleister in verschiedenen Sicherheitsfunktionen bei Firmen und Behörden, Groß- und Kleinunternehmen sowie bei Veranstaltungen im Raum NRW tätig. Die von uns erbrachten Dienstleistungen werden exakt an den Kundenwünschen ausgerichtet. Die qualifizierte Sicherheitsdienstleistung definiert sich auch als Wettbewerbsvorteil unserer Kunden und gilt somit als Investition in die Zukunft.

Unsere Sicherheitdienstleistungen

SCHUTZschild bietet Ihnen die komplette Bandbreite an Sicherheitsdienstleistungen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Objekt-, Veranstaltungs- und Personenschutz. Wir sorgen durch IHK-geprüfte Sicherheitsmitarbeiter und modernste Sicherheitstechnik für Ihre Sicherheit.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein individuelles Sicherheitskonzept und auf Sie abgestimmte Sicherheitsdienste
  • Geschulte und IHK-geprüfte Sicherheitsmitarbeiter
  • Speziell auf Ihr Objekt/Ihren Bedarf eingewiesene Sicherheitsmitarbeiter
  • Modernste Sicherheitstechnik mit Alarm- und/oder Videoaufschaltung
  • Eine zentrale Notruf- und Service Leistellte, welche rund um die Uhr besetzt ist

Ein ganzheitlich und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Sicherheitskonzept bildet die Basis unserer Zusammenarbeit. Das Sicherheitskonzept wird von erfahrenen Sicherheitsberater erstellt und mit Ihnen zusammen erarbeitet. Im Fokus steht hierbei das Ziel Ihre Sicherheitsleistung und Ihren bisherigen Kostenaufwand zu optimieren.

Seriöse Firmenpolitik und Selbstauskunft über uns

Wir sind ein transparentes und vertrauenswürdiges Dienstleistungsunternehmen und legen Ihnen Unbedenklichkeitsbescheinigungen aus allen gewünschten Bereichen vor. SCHUTZschild ist durch das Landeskriminalamt gemäß §34a GewO Bewachungsverordnung zugelassen.

Unsere Sicherheitsmitarbeiter werden zur Anmeldung vorab vom Ordnungsamt geprüft und habe somit ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis. Die Mindestanforderungen an unsere Mitarbeiter ist die Qualifikation der Sachkundeprüfung im Wach- und Sicherheitsgewerbe IHK. Ein Großteil unserer Sicherheitsmitarbeiter ist höher qualifiziert. Durch inner- und außerbetrieblichen Schulungen, z.B. der IHK und der VBG werden unsere Mitarbeiter stets weitergebildet.

Sicherheitsdienst für NRW und bundesweite Sicherheitsdienstleistungen mit langjähriger Branchenerfahrungen

Seit über vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich als Sicherheitsdienst. Wir haben Projekt bundesweit, aber auch im Ausland bereits erfolgreich für unsere Kunden umgesetzt.  SCHUTZschild ist nach der Bewachungsverordnung (BewachV) gemäß §34a GewO Security- und Bewachungsgewerbe zertifiziert.

Büro und Verwaltung

Celin Mangesius

Celin Mangesius

Lohn - und Finanzbuchhaltung

Celin Mangesius arbeitet seit ihrer Ausbildung im Sicherheitsgewerbe und war seither für verschiedene Sicherheitsdienstleister tätig. Bei der SCHUTZschild Bewachungsgesellschaft mbH ist sie zuständig für die Berechnung und Auszahlung der Löhne und Gehälter der insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen unseres Innen- und Außendienstes. Ob mal ein Vorschuss benötigt wird, fehlende Tankquittungen nachgereicht oder Stundenzettel korrigiert werden müssen, Celin kümmert sich um sämtliche finanziellen Belange unserer Mitarbeiter, Auftraggeber und Partner. Zudem unterstützt sie mithilfe ihrer Erfahrung unseren Vertrieb bei der Kalkulation von Angeboten und der Erstellung von Sicherheitskonzepten.

  • +49 (0) 22 61 / 288 29 80
  • c.mangesius(@)schutzschild.de
Nina Yaqoub

Nina Yaqoub

Finanzbuchhaltung und Controlling

Nina Yaqoub ist zuständig für unsere Finanzbuchhaltung. Sie sammelt alle Ausgangs- und Eingangsrechnungen und bereitet sie für die Abgabe beim Steuerberater vor. Als Ehefrau der Geschäftsleitung unterstützt sie Ibrahim Yaqoub auf geschäftlicher sowie auch auf privater Ebene bei allen wichtigen Entscheidungen und hält ihm in vielerlei Hinsicht den Rücken frei. Darüber hinaus sorgt sie sich liebevoll um den Nachwuchs der Eheleute Yaqoub und hält Haus und Hof in Ordnung. Auch bei der Einrichtung und Dekoration der Geschäftsräume bringt sie sich kreativ mit ein und sorgt für das gewisse Quäntchen Wohlfühlfaktor.

  • +49 (0) 221 98865727
  • rechnung(@)schutzschild.de

Bereichs- und Einsatzleiter

Sinasi Ucar

Sinasi Ucar

Einsatz - und Objektleiter Bereich Nordrhein-Westfalen

Als Einsatzleiter ist Sinasi Ucar im Rahmen der unter seiner Leitung stehenden Aufträge verantwortlich für die Erstellung der Dienstpläne sowie auch für deren lückenlose personelle Besetzung. Außerdem ist er Hauptansprechpartner sowohl für die jeweiligen Zuständigen auf Auftraggeberseite als auch für die dort beschäftigten Mitarbeiter*innen im Sicherheitsdienst. Er fungiert auf Mitarbeiterebene als Multiplikator und ist in sämtlichen dienstlichen wie persönlichen Belangen unserer Sicherheitsleute deren erste Anlaufstelle. Bei Personalausfällen organisiert er zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit schnellstmöglich Ersatz oder tritt notfalls selbst den Dienst am Objekt an.

  • +49 (0) 151 / 43 151 289
  • s.ucar(@)schutzschild.de
Sascha Langenbach

Sascha Langenbach

Bereichsleiter Mainz/Rheinland Pfalz

Als speziell für die Region Rheinland-Pfalz zuständiger Einsatzleiter ist Sascha Langenbach im Rahmen der in diesem Gebiet bestehenden Aufträge verantwortlich für die Erstellung der Dienstpläne sowie auch für deren lückenlose personelle Besetzung. Außerdem ist er Hauptansprechpartner sowohl für die jeweiligen Zuständigen auf Auftraggeberseite als auch für die dort beschäftigten Mitarbeiter*innen im Sicherheitsdienst. Er fungiert auf Mitarbeiterebene als Multiplikator und ist in sämtlichen dienstlichen wie persönlichen Belangen unserer Sicherheitsleute deren erste Anlaufstelle. Bei Personalausfällen organisiert er zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit schnellstmöglich Ersatz oder tritt notfalls selbst den Dienst am Objekt an.

  • +49 (0) 151 / 218 99 054
  • s.langenbach(@)schutzschild.de
Radwan Al Omari

Radwan Al Omari

Einsatzleiter Städte Region Aachen

Als speziell für den Aachener Raum zuständiger Einsatzleiter ist Radwan Al Omari im Rahmen der in dieser Region bestehenden Aufträge verantwortlich für die Erstellung der Dienstpläne sowie auch für deren lückenlose personelle Besetzung. Außerdem ist er Hauptansprechpartner sowohl für die jeweiligen Zuständigen auf Auftraggeberseite als auch für die dort beschäftigten Mitarbeiter*innen im Sicherheitsdienst. Er fungiert auf Mitarbeiterebene als Multiplikator und ist in sämtlichen dienstlichen wie persönlichen Belangen unserer Sicherheitsleute deren erste Anlaufstelle. Bei Personalausfällen organisiert er zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit schnellstmöglich Ersatz oder tritt notfalls selbst den Dienst am Objekt an.

  • +49 (0) 152 / 0633 98 10
  • r.al-omari(@)schutzschild.de
Markus Schäfer

Markus Schäfer

Bereichsleiter Job Center StädteRegion Aachen

Markus Schäfer verantwortet als expliziter Einsatzleiter und Kundenbetreuer der Jobcenter der Städte Region Aachen und die Umsetzung der laufenden Aufträge.
In Absprache mit unserem Aachener Einsatzleiter Radwan Al Omari ist er verantwortlich für die Erstellung der Dienstpläne, sowie auch für deren lückenlose personelle Besetzung. Er hilft und unterstützt bei der Lohnabrechnungsvorbereitung, Personalengpässen, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Krankheitsfällen oder Urlaubsvertretungen. Zusammen organisieren sie zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, schnellstmöglich Ersatzpersonal.
Außerdem fungiert er als zentraler Ansprechpartner für die Auftraggeber auf Kundenseite und der eingesetzten Sicherheitsmitarbeiter in allen behördlichen und persönlichen Angelegenheiten.
Herr Markus Schäfer terminiert und organisiert Räumlichkeiten für verschiedene interne Schulungszwecke. Prozess-, bzw. Personaländerung und spricht dies mit der Geschäftsführung ab.

  • +49 (0) 157/92 399 288
  • m.schaefer(@)schutzschild.de

Einkauf und Vertrieb

Toni Bender

Toni Bender

Vertriebs - und Qualitätsmanagment

Toni Bender kümmert sich um die Akquise und Teilnahme an zu unserem Portfolio passenden Auftragsausschreibungen. Dabei entwickelt er in enger Abstimmung mit den Einsatzleitern Sicherheits- und Personalkonzepte, kalkuliert Stundenverrechnungssätze und arbeitet Kooperationsverträge mit eventuellen Kunden oder Zulieferern (bspw. für Sicherheitstechnik) aus.

  • +49 22 61 / 911 71 00
  • t.bender(@)schutzschild.de

Geschäftsführung

Ibrahim Yaqoub, B.Sc.

Ibrahim Yaqoub, B.Sc.

Geschäftsführung

Ibrahim Yaqoub ist der Gründer und Geschäftsführer der SCHUTZschild Bewachungsgesellschaft. Bereits seit der Schulzeit ist sein Werdegang eng mit der Sicherheitsbranche verknüpft, denn schon als Jugendlicher sicherte er als Mitglied des Jugendbeirats des Jugendzentrums der Begegnungsstätte Hackenberg in seiner Heimatstadt Bergneustadt mit großem Erfolg die dort stattfindenden Veranstaltungen, wie etwa die Abi-Bälle des städtischen Gymnasiums. Über die im Rahmen dieser Tätigkeit geknüpften Kontakte erhielt er nach Abschluss der Hauptschule und Erlangung der Mittleren Reife einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und blieb der Veranstaltungsbranche auch nach dem Berufsabschluss treu. Aus Begeisterung vor allem auch für die technischen Aspekte seines Berufs unterbrach er dessen Praxis jedoch nach wenigen Jahren zugunsten eines Bachelorstudiums im Fachbereich Elektrotechnik. Während seiner gesamten Ausbildungs- und Studienzeit sicherte Ibrahim Yaqoub seinen Lebensunterhalt durch Aufträge im sicherheitsdienstlichen Teilbereich des Veranstaltungswesens. Deutschlandweit als einer der ersten nach Einführung des Sachkunde-Nachweises gemäß §34a GewO an den deutschen Industrie- und Handelskammern legte er erfolgreich die dazugehörige Prüfung ab und fand so nach und nach im Sicherheitsgewerbe seine berufliche Nische. Um den immer zahlreicher werdenden Anfragen gerecht werden zu können, gründete er schließlich noch während der Studienzeit sein erstes eigenes Unternehmen. Die im Studium erworbenen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse nutzte er fortan, um sich zunehmend vom operativen Sicherheitsdienst in administrative Aufgabenbereiche zurück zu ziehen.

Heute führt, organisiert und motiviert Ibrahim Yaqoub erfolgreich die Mitarbeiter*innen der SCHUTZschild Bewachungsgesellschaft, mit deren Hilfe er Aufträge in allen Teilbereichen der Sicherheitsbranche bedient. Zu seinen konkreten Aufgaben gehören neben Pflege und Ausbau der Kunden- und B2B-Kontakte vor allem die Repräsentation der SCHUTZschild Bewachungsgesellschaft in Presse und Öffentlichkeit, aber auch Konzeption und Umsetzung des firmeneigenen Marketing-Konzepts und natürlich die unternehmerische Zielführung seines stetig wachsenden Unternehmens, das er als sein Lebenswerk mit Herzblut und vollem Engagement leitet.

  • +49 (0) 221 98865727
  • i.yaqoub(@)schutzschild.de