Referenz: Objektschutz DRK-Ortsverein Olpe e.V.

Der DRK- Kriesverband Olpe e.V. mit seiner Betreuungsdienste GmbH ist Teil einer Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation und wurde 1885 gegründet. Im Rahmen der Flüchtlingshilfe unterhielten wir von 2015 bis 2017 drei Flüchtlingsunterkünfte in Turnhallen.

Schwerpunkt unserer Arbeit war die Überwachung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Desweiteren die Erstellung einer Gefahrenanalyse, eine besondere Dienstanweisung ausgerichtet insbesondere für Krisensituationen wurde erstellt. Die zum Objekt gehörenden Ein- und Ausgänge wurden durch eine Zugangskontrolle gesichert und somit die Anwesenheitskontrolle aller Bewohner sicher gestellt. Darüber hinaus ist in diesem Zusammenhang der Pfortendienst inkl. Telefondienst, Schlüsselausgabe und Entgegennahme rund um die Uhr (24/7) abgedeckt wurden. Die Bestreifung des gesamten Geländes und die halbstündigen Kontrollgänge im Innen und Außenbereich sind mit einer Protokollierung festgehalten wurden. Bei der Taschengeld Auszahlung an die Bewohner der Unterkunft, ist eine überwachende Präsenz notwendig gewesen.

Unsere Aufgaben

  • Erstellung eines Sicherheitskonzepts
  • Erstellung einer Gefährdungsanalyse
  • Erstellung von Dienstanweisungen insbesondere für mögliche Krisensituationen
  • Überwachung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (Kurz: UMF)
  • Ein- und Auslasskontrolle über den Zugang zum Objekt
  • Torsten Tillmann
    Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität, die Höflichkeit und der souveräne Umgang mit anspruchsvollen Situationen. Wir möchten uns für die professionelle Zusammenarbeit herzlich bedanken und möchten die Firma SCHUTZschild Bewachungsgesellschaft unbedenklich weiter empfehlen.
    Torsten Tillmann
    DRK-Ortsverein Olpe e.V.
  • Jörg Decker
    Referenz Decker Sozialraummanagment GmbH Die Mitarbeiter der SCHUTZschild Bewachungsgesellschaft waren jederzeit ausgesprochen höflich, zuvorkommend und zuverlässig. Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität und der souveräne Umgang mit anspruchsvollen Situationen.
    Jörg Decker
    Decker Sozialraum Management GmbH
  • Die gestaltung vom Sicherheitspersonal, sowie die Durchührung von Einlasskontrollen gehören zu den täglichen Aufgaben und wurden stets immer zuverlässig und ordnungsgemäß durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität, die Höflichkeit und der souveräne Umgang in anspruchsvollen Situationen. Wir sind mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden. Das Personal vor Ort erfüllte seine Aufgaben zufriedenstellend und mit dem dortigen Büro lassen sich Probleme oder neue Anforderungen unverzüglich schnell klären und umsetzen. Insbesondere die erhöhten und schnellmöglich durchzuführenden Pfortenersatzdienst nach Ausbruch der Corona-Pandemie seit dem März 2020 wurden professionell umgesetzt.
    Hans Gehm
    Bundesagetur für Arbeit

Ausgewählte Referenzen im Objektschutz

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?