Gummersbach, Zentrum und Kreisstadt des Oberbergischen Landes, Kultur- und Wirtschaftsmittelpunkt, Einkaufsstadt und Dienstleistungszentrum der Region mit rund 52.000 Einwohnern und einer Fläche von 95 qkm, liegt inmitten des Naturparks Bergisches Land.

Gummersbach ist gut angebunden an die Ballungsgebiete Rhein und Ruhr durch die „Sauerlandlinie“ Dortmund-Gießen-Frankfurt (A 45), die Bundesautobahn Aachen-Köln-Olpe (A 4). Die Regionalbahn 25 verbindet Köln und Gummersbach. Der internationale Flughafen Köln/Bonn liegt nur rd. 55 km entfernt
Das Zentrum des Oberbergischen Kreises ist gewissermaßen auch „Welthauptstadt“ des Hallenhandballs, denn der VfL Gummersbach ist eine der erfolgreichsten Handballmannschaften überhaupt und hat durch seine vielen Erfolge Gummersbach bekannt gemacht. Gummersbach ist aber nicht nur eine Handballstadt.

Die ständige Weiterentwicklung der städtischen Infrastruktur garantiert die Zukunft der Stadt als beliebter Wohn- und Arbeitsort.
Egal, ob nun die Förderung bestehender oder neu anzusiedelnder Wirtschaftsunternehmen, Schaffung neuer Wohnlandschaften oder Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren – Gummersbach ist „ein attraktiver Standort im Aufwind“ stellte die Industrie- und Handelskammer zu Köln fest.

Unsere Aufgaben

  • Erstellung eines Sicherheitskonzepts
  • Erstellung einer Gefährdungsanalyse
  • Erstellung von Dienstanweisungen insbesondere für mögliche Krisensituationen
  • Überwachung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen
  • Ein- und Auslasskontrolle über den Zugang zum Rathaus, Sozialamt, Bürgerservice
  • Instalation, Inbetriebnahme und Wartung von Überwachungskameras
Auch beim Einsatz als Wach- und Sicherheitsdienst, wie etwa bei der Absicherung verschiedener Veranstaltungen konnte die Firma SCHUTZschild stets mit Flexibilität und professioneller Performanz überzeugen.

Im Namen der Stadt Gummersbach bedanke ich mich deshalb an dieser Stelle sehr herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Vergangenheit und empfehle die SCHUTZschild Bewachunggeselschaft mbH hiermit bedenkenlos weiter.

Jürgen Harant (Fachbereichsleiter Stadt Gummersbach BürgerService, öffentliche Ordnung und Sicherheit)

Referenzschreiben Stadt Gummersbach

Ausgewählte Referenzen im Objektschutz

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?